Zwei große Tanklöschfahrzeuge rollten am Mittwoch auf das Freisportgelände, sehr zur Freude unserer 300 Grundschülerinnen und Grundschüler.
Wegen der anhaltenden Hitze in der Region sorgte Bürgermeister Stefan Rottmann dieses Mal – statt des traditionellen Eises für alle Kinder – für eine besondere Abkühlung.
Die Feuerwehr verlegte kurzerhand eine Maschinistenübung auf unseren Sportplatz und erfrischte alle Kinder und auch Lehrkräfte mit dem kühlen Nass. So bleiben diese Bundesjugendspiele allen Kindern sicher ein Leben lang in Erinnerung.